Seite drucken
Gemeinde Mahlstetten

Im Detail

Mahlstetten gehört zu einer der wenigen Gemeinden, die aufgrund ihrer topographischen Lage alpinen Wintersport in der Region anbieten kann. Zahlreiche Skisportbegeisterte finden den Winter über den Weg in das Skigebiet "Aggenhausen, um dem alpinen Wintersport zu frönen. Die vom örtlichen Skiclub angeboteten Ski- und Snowboardkurse für Familien und Kinder werden gerne und zahlreich genutzt.

Weitere Infos zu den Skiliftbetrieben finden Sie auf der Homepage.

Skilift Aggenhausen I + II

Die beiden Skilifte in Aggenhausen bieten sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ideale Möglichkeiten, ihre sportlichen Aktivitäten auszuleben. In der Mitte der Skipiste befindet sich der ältere der beiden Skilifte. Er ist 237m lang bewältigt einen Höhenunterschied von 41m. Die Piste, die diesen Lift umgibt, ist besonders gut geeignet für Anfänger, da sie sehr flach und sehr breit ist.

Weiter westlich steht der zweite Schlepplift mit einer Länge von 260m und einer Höhendifferenz von 54m. Dieser hangt stellt nun schon höhere Anforderungen an den Skiläufer, da er doch relativ steil ist.

Das rechte Drittel des Hanges gehört eigentlich voll und ganz den Schlitten- und Bobfahrern. Hier findet man viele Familien, die ihren Kinder die ersten Unterrichtstunden im Skifahren geben oder die auf ihren schnellen Schlitten die Pisten hinuntersausen.

Allgemeine Angaben

  • Skilift Aggenhausen I:  853-894 m NN, Länge 237 m
  • Skilift Aggenhausen II: 848-902 m NN, Länge 260 m

Betriebszeiten Aggenhausen

  • Montag bis Freitag: 13:30 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Samstag: 09:30 Uhr bis 21:30 Uhr
  • Sonntag: 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
http://www.mahlstetten.de//freizeit-erlebnis/wintersport/alpiner-wintersport