Gemeinde Mahlstetten

Bürgerwerkstatt zur Entwicklung von Mahlstetten

Artikel vom 10.05.2023

Angesichts der demographischen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen stellt sich die Frage, wie sich Mahlstetten künftig ausrichtet und positioniert. Die Einbeziehung der Bürgerschaft bei der Beantwortung dieser Fragen ist der Gemeinde ein großes Anliegen.
Darüber hinaus möchten wir in einer sogenannten Bürgerwerkstatt mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger zusammen die Vorstellungen und Ziele für die künftige Entwicklung von Mahlstetten formulieren.
Zu Beginn der Veranstaltung wird die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH (KE) in einem kurzen Informationsblock die strukturelle Ausgangssituation der Gemeinde beschreiben.
Im Anschluss sind Sie, die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die zukünftige Ausrichtung von Mahlstetten untereinander und mit den Moderatoren der KE zu diskutieren. In der Bürgerwerkstatt sollen die Stärken und die Schwächen abgewogen, die Ziele für die Entwicklung herausgearbeitet und konkrete Maßnahmen bzw. Projekte benannt werden.
Die Veranstaltung ist offen für alle Bürger von Mahlstetten. Es ergeht daher herzliche Einladung!
Die Gemeinde Mahlstetten freut sich über Ihr Kommen und Ihre Anregungen.
Ihr Bürgermeister Benedikt Buggle